23.10.1993

PCP (Classics Wiederholung 08.02.2003)

Belgica Wace Party - The Wave (Bonzai - BR 93024)
Lunatic Asylum - Mover at the Gates of Heaven (Sony Dance Pool - DAN 659704-6)
Ace The Space - Go Voodoo (Sony Dance Pool - DAN 659526-6)
????? - Magnetic 2 (Dance Ecstacy 2001 - DE 2019)
Caution Acid - 3 (100% - 103%)
Lt. D'Amato - Sounds of Frustration (Vivid 001 EP)
B.B.Bell - Party People (Say No More - SNM 010493.12)
Shoop - Chemically Insane (Shoop 5)
Krid Snero II - White Line (Say No More - SNM 201192-8)
Dyewitness - What Would You Like To Hear Again? (Mid Town - MID 91130)
Jessie Deep - Demoniah (Waf Waf - WWA 4501)
Progressive Transe - Danker (Trans'pact Prod.Vol. 100)
B.B. Bell - Drug Lab (Say No More - SNM 010493.12)
Laurie D. - Laurie D. (Say No More - SNM 007)
No Man's Land - Termination ZX (Bonzai - BR 93028)
Scan X - Metempsychose (FNAC Music - 590237)
????? - Wedlock (Ruffneck - RUF 005-5)
Catharis - Hypnose (Doss-House 002)
Nasty Django - King Of Frankfurt (Dance Ecstacy 2001 - DE 2017)
????? - White Breaks Vol.2 (White 2)
Thunderball - J*K (Bonzai - BR 93033)
Leroy, The Hammer - Are You Down? (Brainstorm - BRA 005)
Nuts - I Wanna Be The Master (5th Gear - FGR 3928)
DJ Bounty Hunter II - The Survival (Bonzai - BR 93022)
Alici - Theme of Roarr (Direct Drive - DDR 011)
Caution Acid - 1 (100% - 101%)
????? - Flatliner (Rave 17)
Neophyte - Recession (Rotterdam Music - ROT 022)
DJ Rob & MC Joe - The Beat Is Flown (Rotterdam Music - ROT 023)
????? - Fucking Housestyle (Super Special - SS 9)
T-Bone Castro - Bitches (Dance Ecstacy 2001 - DE 2016)
Syntax Error - Sequence Rape (Dance International 012)
T.N.T. - Brainwashkiller (Boomroll Prod. 001)
Joe Inferno - Hyteria (New Music - NMX 1040)
Bam-Bam - La Casa (Bonzai - BR 93024)
Kommentare
jaja, die pcp-clubnight....die habe ich mir von damals bis heute wahrscheinlich schon 10.000x angehört - absolut geniale tracks (gab es eigentlich irgendeine "wichtige" platte aus der damaligen zeit, die NICHT gespielt wurde?) und feine, eigene jingles, dazu lustiges pcp-gebabbel - das war der "real sound of frankfurt"....
JLD
Da läuft ja die ganze Zeit Hardcore, ist das richtig so??
Mr. T.
Also,für mich war das,was PCP damals gebracht hat,
eher der "Sound of Rotterdam".Ich verbinde das
Frankfurt dieser Zeit eher mit den EyeQ/Harthouse-
Krachern aus der Hymnenschmiede in der Strahlenberger Str.125 A ;-)
doppelgänger
in alten tapes gewühlt....PCP....abaolut genial....voll die abfahrt....wo gibts sowas heute noch...hardcore will never die
markus frank
Hallo! Hat jemand zufällig noch alte PCP bzw. Smash oder Tschabos Live Events auf CD oder in sonstiger guter Qualität? Bin schon lange auf der Suche danach...

Greetz - ZouL -
- ZouL -
hammerkrassnight sag ich nur, ein legendäres ding...absolutes MUSS der CN-history!
Daze
Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie der verdammte "L'esperanza"-Mix bei etwa Minute 145 heißt? Kommt direkt nach nem Jingle. Eingeleitet mit den Worten: "Lesperanza" [PAUSE]"Und jetzt kommt Sven Väth...". Versuche das nun schon seit knapp 11 Jahren rauszufinden. Ohne Erfolg...
Die Playlist ist da offensichtlich leider nicht vollständig.
snik
Die Playlist ist nicht nur nicht vollständig, sie ist sogar von Anfang bis Ende total verdreht! Die stimmt hinten und vorne nicht!!!
Tinobee
hier die vollständige Playlist:

The Wave - Belgica Wace Party (Bonzai - BR 93024)
Mover at the Gates of Heaven - Lunatic Asylum (Sony Dance Pool - DAN 659704-6)
Go Voodoo - Ace The Space (Sony Dance Pool - DAN 659526-6)
Magnetic 2 (Dance Ecstacy 2001 - DE 2019)
3 - Caution Acid (100% - 103%)
Sounds of Frustration - Lt. D'Amato (Vivid 001 EP)
Party People - B.B.Bell (Say No More - SNM 010493.12)
Chemically Insane - Shoop (Shoop 5)
White Line - Krid Snero II (Say No More - SNM 201192-8)
What Would You Like To Hear Again? - Dyewitness (Mid Town - MID 91130)
Demoniah - Jessie Deep (Waf Waf - WWA 4501)
Danker - Progressive Transe (Trans'pact Prod.Vol. 100)
Drug Lab - B.B. Bell (Say No More - SNM 010493.12)
Laurie D. - Laurie D. (Say No More - SNM 007)
Termination ZX - No Man's Land (Bonzai - BR 93028)
Metempsychose - Scan X (FNAC Music - 590237)
Wedlock (Ruffneck - RUF 005-5)
Hypnose - Catharis (Doss-House 002)
King Of Frankfurt - Nasty Django (Dance Ecstacy 2001 - DE 2017)
White Breaks Vol.2 (White 2)
J*K - Thunderball (Bonzai - BR 93033)
Are You Down? - Leroy, The Hammer (Brainstorm - BRA 005)
I Wanna Be The Master - Nuts (5th Gear - FGR 3928)
The Survival - DJ Bounty Hunter II (Bonzai - BR 93022)
Theme of Roarr - Alici (Direct Drive - DDR 011)
1 - Caution Acid (100% - 101%)
Flatliner (Rave 17)
Recession - Neophyte (Rotterdam Music - ROT 022)
The Beat Is Flown - DJ Rob & MC Joe (Rotterdam Music - ROT 023)
Fucking Housestyle (Super Special - SS 9)
Bitches - T-Bone Castro (Dance Ecstacy 2001 - DE 2016)
Sequence Rape - Syntax Error (Dance International 012)
Brainwashkiller - T.N.T. (Boomroll Prod. 001)
Hyteria - Joe Inferno (New Music - NMX 1040)
La Casa - Bam-Bam (Bonzai - BR 93024)
Chris
jo und ich war damals live dabei.Fantasy in dülmen usw.dat war noch hakke.
Pcp78 | 25.08.2007
Hallo!
Ich habe Wahrscheinlich die längste Fassung davon (2h47), als das was im Internet so rumschwirrt!!!
HR-XXL Clubnight Classix ist nicht nur gekürzt, sondern auch gefaket. Wer die lange HR3-Fassung haben will, geht einfach auf www.djsilvan.eu
Dort auf Rec Radio und den Rest seht Ihr schon...
Und noch ein paar Worte zu Chris:
Wenn Deine Playlist wirklich komplett ist, dann würde diese Clubnight nur eine Stunde gehen!!!

Gruß
DJ Silvan
DJ Silvan | 01.06.2008
joh, ich hab die lange version mit ca 3 stunden....auf svhs-hifi....die wiedrholung wurde vom sender gekürzt.
andy | 08.08.2008
laut marc acardipane, haben die vom sender die CN damals früher beendet, weil die jungs angefangen haben, durchzudrehen zu rumzuwüten. die CN lief demnach nicht volle 2h 55min...

ich weiß das, weil ich ihn nach nem mitschnitt gefragt hab. er hat sie zwar auf dat, aber gibt sie nicht raus...

dennoch gabs wenigstens ne the cold rush-cd als trostpflaster :)
Tinobee | 05.09.2008
zu der zeit war zwar harthouse und eye die macht, aber frankfurt war schon immer auch gerade für PCP bekannt. die holländer haben uns so um PCP beneidet, das war herrlich, wenn man dort z.b. mit einem kotzaak t-shirt aufgelaufen ist.

bin auch froh einen großteil noch auf kassette zu haben.

finde es insgesamt schade was aus der elktronischen musik geworden ist. in clubs hört man hauptsächlich trance und house und das seit jahren mal abgesehen von der kurzen schranz zeit.
früher war elektroinsche musk viel facettenreicher! never forget the old days, schade, aber danke für diese gloreiche zeit! irie
schneider | 19.09.2008
Die hier veröffentlichten Playlisten sind beide falsch. Beispielsweise sind die Titel 3 und 4 vertauscht. Einer der Moderatoren (Acardipane?) sagt bereits beim dritten Lied "Magnetic Two" ins Mikro. Die Magnetic 2 kann also nicht der vierte Titel sein - und an Nummer 4 wird ganz klar die "Go Voodoo" gespielt...

Auch dass die Sendung vorzeitig abgebrochen wurde, stimmt nicht. Ich habe die CN auf Tape, und sie endet pünktlich mit den 0-Uhr-Nachrichten. Aber da sie ja damals immer erst ca. um 21:04 (nach den 21-Uhr-Nachrichten und dem Verkehrsfunk) begann, dauerte damals jede Clubnight nur ungefähr 2:56, keine 3 Stunden.

PS: Muss die CN mal digitalisieren, damit ich das gute Stück auch auf'm iPod hören kann :)
Ren | 12.05.2009
Hallo an alle Hardcore-Fans!

Die PCP-Aufnahme (2h47) ist noch auf meine Seite downzuloaden!!!
www.djsilvan.eu unter "Rec Radio"

Die Playlist dazu habe ich mitlerweile fast vollständig, dank der Mithilfe von euch und anderen :)
Falls der eine oder andere noch Material hat, es fehlen mir noch gut 9 min!
Auf meine Seite könnt ihr über meinen Feedback-Formular in Verbindung treten oder per E-Mail.

Gruß
DJ Silvan
DJ Silvan | 08.02.2010
Wo kann ich das Orginal PCP Clubnight vom 23.10.1993 herbekommen? Die Clubnight Classics Version von 2003 ist nur ein Verschnitt. Nach 1 Std. wird was fremdes reingemischt.
Hubertus v. Storch | 26.02.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert